Refund Feel Festival 2020





What a cancellation of the festival means for you:
Since the event cannot take place this year, you are entitled to a refund of the ticket price. We will refund the ticket price to every guest excluding system and payment fees and leave it up to you to donate a solidarity contribution.

What a cancellation of the festival means for us:
We are facing charges that are not matched by any income this year. So you can see what some of you have probably already realized: The cancellation is bad and hits us hard! If many of you would like to take advantage of the right of refund and want to have 100% of the ticket price refunded, this would mean a heavy financial burden for us. If it is possible for you to support us and donate a part of your ticket, we would be happy about every single person who is able to do so.

How does the donation work:
Under the following link you can decide whether you want to donate a part of your ticket or if you want to claim back the whole ticket amount. We are happy about every contribution that ensures our continued existence. As a limited liability company we are not entitled to issue a donation receipt.

Why don’t we participate in the state voucher option?¬†
Everybody is in an individual life situation and we deliberately do not want anybody to have to wait for a possible refund until 31.12.2021, as required by law. You have your own worries and needs in this uncertain time, so we would like to leave it up to you and your individual financial capabilities to support us in this difficult time and therefore not participate in the state voucher option.

When can we expect to receive a refund? 
The refund will be made as soon as possible after your personal reclaim via the above link depending on our liquidity. We are giving our best to have it done within 14 days.

Is the refund limited in time?
The refund is valid for three years from the date of publication. If you do not currently need a refund, we would be happy to refund the amount at a later date.

I have not yet received my ticket. How do I proceed?
If you have not yet received your order, you can apply for your refund with your Bestell-ID in the above form.

Refund Feel Festival 2020





Was eine Absage des Festivals für euch bedeutet:
Da die Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden kann, habt ihr Anspruch auf Rückerstattung des Ticketpreises und den von euch bereits geleisteten Müllpfand. Wir erstatten jedem Gast den Ticketpreis ohne System- und Zahlungsgebühren und überlassen es euch, uns einen Solidaritätsbeitrag als Spende zu hinterlassen.

Was eine Absage des Festivals für uns bedeutet:
Wir stehen vor Belastungen, denen in diesem Jahr kein Einkommen entgegensteht. Ihr seht also, was sicher einigen schon klar war: Die Absage ist übel und trifft uns schwer! Sollten viele von euch das Recht auf Erstattung wahrnehmen und den Ticketpreis zu 100% zurückerstattet haben wollen, würde das für uns eine starke finanzielle Belastung bedeuten. Sollte es euch möglich sein, uns zu unterstützen und einen Anteil an eurem Tickets zu spenden, so freuen wir uns über jede*n einzelne*n welche*r diese Möglichkeit wahrnehmen kann.

Wie funktioniert die Spende:
Mit diesem Formular hier könnt ihr entscheiden, ob ihr uns einen Anteil als Spende zur Verfügung stellt oder den gesamten Ticketbetrag zurückfordert. Wir freuen uns über jeden Beitrag der unser Fortbestehen sichert. Wir sind als Gesellschaft mit beschränkter Haftung nicht berechtigt eine Spendenquittung auszustellen.

Warum beteiligen wir uns nicht an der staatlichen Gutschein-Option?
Jede*r befindet sich in einer individuellen Lebenssituation und wir möchten bewusst keiner Person zumuten, auf eine mögliche Erstattung bis zum 31.12.2021 warten zu müssen, wie laut Gesetz vorgesehen. Ihr habt eigene Sorgen und Nöte in dieser ungewissen Zeit, daher möchten wir es euch überlassen und euren individuellen finanziellen Möglichkeiten, uns in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen und uns daher an der staatlichen Gutschein-Option nicht beteiligen.
Darüber hinaus ist es aktuell nicht absehbar, ob wir das Feel Festival 2021 im gewohnten Umfang durchführen können.

Wann kann mit einer Erstattung der Ticket-Gelder gerechnet werden?
Die Erstattung erfolgt nach eigenständiger Rückforderung und erfolgtem Prüfungsprozess automatisch und zeitnah. Der zeitliche Aufwand für den Prüfungsprozess richtet sich nach der Anzahl der Rückforderungen, aber wir geben unser bestes den Prozess innerhalb von 14 Tagen abzuschließen.

Ist die Rückerstattung zeitlich befristet?
Die Rückerstattung hat eine Verjährungsfrist von drei Jahren. Solltet ihr aktuell nicht auf die Rückerstattung angewiesen sein, würden wir uns über euer Entgegenkommen freuen, indem ihr euch den Betrag zu einem späteren Zeitpunkt erstatten lasst.

Ich habe mein Ticket noch nicht erhalten. Wie gehe ich vor?
Du kannst anhand deiner Bestell-ID deine Rückerstattung über dieses Formular hier veranlassen.