Alle Antworten rund um das Festival

Baden

Bitte badet nur an den ausgewiesenen Badestellen. Dort werden euch RettungsschwimmerInnen im Ernstfall helfen können. Das Baden an anderen Stellen ist möglich, erfolgt jedoch auf eigene Gefahr.

Bitte nutzt den See nicht als Toilette oder Waschstelle. WCs und warme Duschen gibt es gegen kleines Geld beim Badezimmer und mobile Toiletten überall auf dem Gelände.

Bändchen

Beim Einlass wird euer gültiges Ticket gegen ein Feel Festival-Armbändchen getauscht. Dieses ist nicht übertragbar. Auf dem Gelände werden Kontrollen durchgeführt und wer kein Bändchen vorzeigen kann muss vorzeitig das Gelände verlassen. Bitte respektiert, dass ohne Ticket das Gelände nicht betreten werden darf. Die Anreise einer größeren Masse an Besuchern ohne Ticket hat schon mal ein bekanntes Festival nahezu zu dessen Ende geführt.

Falls dein Bändchen beschädigt sein sollte, wende dich bitte an den Einlass. Verlorene Bändchen werden nicht ersetzt.

Barrierefreiheit und Begleitperson

Da die natürlichen Gegebenheiten hauptsächlich aus Sand, Hügeln und Gehölz bestehen, möchten wir darauf hinweisen, dass das Gelände eher weniger barrierefrei ist.
Wenn sich im Schwerbehindertenausweis ein “B” befindet, erhält eine Begleitperson freien Eintritt. Die Begleitperson muss sich gemeinsam mit dem/der SchwerbehindertenausweisinhaberIn am Bändchentausch befinden. Eine Begleitperson kann nur mitgebracht werden, wenn der/die SchwerbehindertenausweisinhaberIn noch kein eigenes Bändchen hat. Nachträglich kann keiner Begleitperson Einlass gewährt werden.

Auf dem Gelände werdet ihr rollstuhlfahrerInnengerechte Toiletten finden.

Camping

Zutritt zum Campingplatz erhaltet ihr mit eurem gültigen Festivalticket. Dort könnt ihr eure Zelte aufstellen sowie mitgebrachte Speisen und Getränke genießen. Beachtet bitte das Glasverbot!
Der Gebrauch von Grills ist außer an dem Grillplatz aufgrund der Waldbrandgefahr nicht erlaubt.
Bitte achtet darauf, den Campingplatz sauber zu halten und mit der Natur schonend und besonnen umzugehen. Auch Zigarettenstummel sind Müll, sehen in der Landschaft gar nicht schön aus und stellen außerdem eine Waldbrandgefahr dar. Nutzt bitte Taschenascher oder die nächste Mülltonne!

Der Campingplatz stellt einen Rückzugsort dar, an dem durchgeatmet und sich ausgeruht werden können soll. Verhaltet euch euren Zeltnachbarn rücksichtsvoll, seid nett zueinander und lasst eure Soundsysteme zuhause! Wer feiern möchte ist jederzeit bei den vielzähligen Floors gerne gesehen.

Drogen

Der Verkauf illegaler Drogen wird nicht geduldet. Dealer fliegen sofort raus und werden angezeigt.

Einlass

Eintritt erhält nur, wer mindestens 18 Jahre alt ist. Keine Ausnahmen.

Das Feel Festival öffnet seine Pforten ab Donnerstag 14 Uhr.

Wir behalten uns vor, Ausweiskontrollen durchzuführen und Personen, die im Besitz eines Festivaltickets sind, jedoch noch nicht die Volljährigkeit erreicht haben, wieder nach Hause zu schicken. Vergesst also nicht, einen offiziellen Ausweis mitzubringen. Studentenausweise, Versichertenkarten, Schülerausweise oder Kopien von Ausweisen reichen nicht aus.

Eigene Soundsysteme

Wer gerne Musik hören möchte, kann sich jederzeit zu einer der vielzähligen Bühnen und Floors begeben. Der Zeltplatz hingegen bietet einen Rückzugsort, an dem durchgeatmet und sich ausgeruht werden können soll. Respektiert dies bitte, übt Rücksicht und bringt keine Soundsysteme mit.

Erste Hilfe

Vor Ort gibt es ein gut ausgestattetes Sanitätszelt und medizinisches Personal. Zögert nicht sie anzusprechen, wenn ihr oder jemand anderes Hilfe benötigt! Gebt aufeinander acht!

Essen und Trinken

Das gastronomische Angebot wird auch leckere vegane und vegetarische Speisen und Getränke beinhalten. Alle Fleischprodukte im Cateringbereich müssen mindestens das EU-Biosiegel vorweisen können.

Feuer

Offene Feuer wie Lagerfeuer sind, so romantisch sie auch sein mögen, nicht erlaubt. Insbesondere Himmelslaternen sind absolut tabu!
Wir tanzen hier in unmittelbarer Nähe zu trockenen Waldflächen im Hochsommer. Die Waldbrandgefahr durch Funkenflug ist schlichtweg zu hoch.

Fotografieren und Filmen

Fotografieren mit nicht-professionellem Equipment (analoge und digitale Kleinbildkameras sowie Handykameras) ist erlaubt. Kameras mit Wechselobjektiv, wie Spiegelreflexkameras, sind nicht gestattet. Filmen ist generell verboten!

Glas

Mitgebrachtes Glas ist auf dem gesamten Gelände verboten. Wir möchten die Menge an Glasflaschen und anderen Glasbehältnissen gerne auf ein Minimum reduzieren, um die Verletzungsgefahr und das Müllaufkommen klein zu halten. Wer gerne barfuß tanzen möchte, soll das unbesorgt machen können.

Green Camping

Am Bergheider See gibt es nur Green Camping. Einen gesonderten Campingbereich gibt es nicht.

Grillen

Aufgrund der Waldbrandgefahr ist das Grillen nur an ausgewiesenen Grillplätzen gestattet.

Hunde

Kein Einlass für Hunde: Tut euren Lieben einen Gefallen und lasst sie bei Freunden oder Familie.

Kinder

Auch in Begleitung erhalten Personen unter 18 Jahren keinen Zutritt zum Festivalgelände.

Kiosk

Ihr habt die Zahnbürste vergessen oder braucht Kaugummis? Egal ob Zigaretten, Kondome, Süßes oder Saures, Zahnpasta oder sonstige Kleinigkeiten – im Kiosk findet ihr jede Menge Schnickschnack und alles, was das Herz begehrt.

Konfetti

Kein Konfetti!
Das anschließende Aufräumen für wenige Sekunden Spaß dauert extrem lange, macht gar keinen Spaß und ist am Sandstrand und Wald ziemlich unmöglich.

Line-up

Das Line-up wird noch bis zu Festivalbeginn geheim gehalten

Lost & Found

Solltet ihr etwas verloren haben, gibt es eine zentrale Anlaufstelle am Kiosk. Dort könnt ihr gefundene Sachen abgeben oder nach abhanden gekommenen Dingen fragen. Wenn sich während des Festivals nichts aufgefunden haben sollte, habt ihr noch die Möglichkeit, an unsere Lost & Found Emailadresse zu schreiben: lostandfound@feel-festival.de.

Shuttle service

Am Bahnhof Finsterwalde steigt ihr aus der Bahn. Hier wird euch ein Festival-Shuttlebus direkt zum Gelände (und auch wieder zurück) fahren.

Die Shuttles pendeln in folgenden Zeiträumen:
Donnerstag: 12-21 Uhr
Freitag: 10-21 Uhr
Samstag: 12-18 Uhr
Sonntag: 10-21 Uhr
Montag: 10-16 Uhr

Fahrpreis pro Strecke: 3,50 Euro

Shuttle Zug

Vom Bahnhof Finsterwalde könnt ihr neben den Busshuttles mit einem Sonderzug, der F60 Bahn, bis zum Gelände anreisen. Diese Bahn pendelt stündlich zwischen Festivalgelände und Bahnhof Finsterwalde zu den gleichen Zeiten wie die Busse. Den Preis erfahrt ihr beim Ticketkauf in der Bahn.

Supermarkt

Verschiedene Supermärkte findet ihr im nahegelegenen Finsterwalde.

Unwetter

Sollte uns ein Unwetter heimsuchen verlasst bitte unverzüglich den See und befolgt Anweisungen des Sicherheitspersonals.
Meidet den Wald, Zelte und Pavillons. Solltet ihr mit dem Auto angereist sein, macht es euch dort gemütlich und bietet diesen Schutz auch anderen Besuchern an, bis das Unwetter vorübergezogen ist.

Verbotene Gegenstände

Auf dem Campingplatz sind Glasbehälter, Waffen jeglicher Art (auch Sägen, Äxte, Beile oder vergleichbares Werkzeug), Tiere, Sofas, Generatoren, elektrische Kühlschränke, Sperrmüll jeglicher Art, Drogen, Gaskartuschen >450 Gramm, Kanister mit Benzin oder leicht entzündlichen Stoffen, Fahrzeugbatterien, Explosivstoffe, Fackeln, Pyrotechnik, Musikanlagen, Vuvuzelas, Druckluftsirenen, Megafone, PA-Systeme, selbstgebaute Boxen, Bau- und Brennholz verboten. Des Weiteren sind verfassungswidrige Flaggen, Transparente, Aufdrucke, Aufkleber, Aufnäher oder Ähnliches nicht erlaubt.
Solltest du Verstöße hiergegen beobachten, informiere bitte umgehend das Sicherheitspersonal oder andere Mitarbeiter des Festivals.
Falls Gas-Kochgeräte mitgeführt werden müssen diese in technisch einwandfreiem Zustand sein und deutscher DIN Norm entsprechen.
Mutwillige Zerstörung von Bäumen und Gehölzgruppen werden als Vandalismus verfolgt.

Wasser

In der Nähe der Badezimmer gibt es zentrale Trinkwasserstationen, die ihr umsonst und rund um die Uhr nutzen könnt.

Wertsachen

Bitte gebt auf eure Wertsachen Acht, nehmt nur das Nötigste mit und verstaut alles andere sicher an euch oder wenn möglich im Auto. Leider bleibt auch das Feel Festival nicht von diebischen Elstern verschont.

189 Antworten

  1. Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr das regelt bei Besuchern die unter 18 sind ? Ist es 16jährigen gestattet mit Erlaubnis der Eltern und einem so genanntem „Partyzettel“ dieses Festival zu besuchen? MfG Jenny 🙂

  2. „…das gleiche Prinzip wie für alle Feel Festival Besucher – Du musst zum Zeitpunkt des Festivals volljährig sein! Wir werden deswegen am Einlass auch Ausweiskontrollen haben.“

  3. Warum steht das erst jetzt in den FAQs und nicht schon bei/vor Verkauf der Tickets?!?!? Ich habe extra die ganze Seite durchforstet und finde es äußerst ungünstig, dass das erst zu einem so späten Zeitpunkt auftaucht.

  4. Hallo, ihr habt die Karten verkauft bevor ihr die Info über die Volljährigkeit hier veröffentlicht habt….was man auch an den Fragen sehen kann, einige dazu sind erst 17 Tage her.
    Wir haben jetzt 70 Euro für ein Ticket gelatzt, dass wir nicht nutzen können. Gibts eine Chance, es zurück zu geben und die Kojle wieder zu bekommen?

  5. Sehe ich wie Anna!! Das geht so nicht. Ich und auch mein Mann haben als erfahrene Festivalgänger alles hier durchsucht, bevor wir die Karte für unsere 17jährige geordert haben. Aber erst jetzt taucht das hier auf. Können wir die Karte an euch zurückverkaufen?

  6. Hallo Astrid, die Bedingungen dazu stehen und standen seit jeher in den AGB auf unserer Seite. In den FAQs auf unserer Seite werden die Fragen beantwortet, die in den letzten Jahren häufig gestellt wurden. Zur Rückgabe der Karte wende dich bitte an Tixforgigs, da sie unser Dienstleister für den Ticketverkauf sind.

  7. Hallo Anna, die Bedingungen dazu stehen und standen seit jeher in den AGB auf unserer Seite. In den FAQs auf unserer Seite werden die Fragen beantwortet, die in den letzten Jahren häufig gestellt wurden. Wir werden es jedoch in den FAQs ergänzen, da sie anscheinend nicht für alle ganz ersichtlich sind.

  8. Sehe ich wie Anna….warum jetzt erst diese Info? Auch wir hsben alle Seiten vor der Bestellung durchgesehen und nichts darüber gefunden. Jetzt sitzen wir auf einer 70 Euro Karte….das Geld war das meiner 17jährigen, ihr könnt euch denken, dass sie darüber echt traurig ist.
    Gibt es wenigstens eine Chance, dass ihr das Ticket zurück kauft?

  9. Hallo Astrid, wie schon oben in deinem Kommentator beantwortet, kannst du dich wegen des Tickets an Tixforgigs wenden. Wir wollen ja niemanden traurig machen und tut uns natürlich sehr leid, dass es in diesem Jahr nicht funktioniert, aber es gibt ja auch ein nächstes Jahr.

  10. Mein Mann (der sich auch beruflich mit AGBs etc beschäftigen muss) und auch ich haben eure Seite beim Kauf des Tickets durchforstet…da war noch alles im Aufbau und zum Alter kein Sterbenswörtchen zu finden. Warum schiebt ihr der Sache dann keinen Riegel beim Kauf vor? Kauf erst ab 18. Sowas ist mega ärgerlich, vor allem weil wir jetzt vor unserem urlaub in zwei Wochen noch den Stress damit haben.
    Nimmt Tixforgigs sowas anstandslos zurück?

  11. Hallo Astrid, das musst du bitte bei Tixforgigs fragen, wir können zu diesem Prozedere keine verbindliche Aussage treffen, weil wir damit selbst noch keine Erfahrungen gemacht haben.

  12. Ganz ehrlich…auch wenn Aussage gegen Aussage steht, ihr habt die AGBs zum Zeitpunkt unseres Kaufs noch nicht drin gehabt. Der war am 21.April. Einige Zeit danach kam schon mal die Sorge, dass es erst ab 18 ist….woraufhin mein Mann ein weiteres mal erfolglos nach euren AGBs gesucht hat.
    Den Punkt Altersbeschränkung hätten wir gesehen…diese ganze Seite war noch im Aufbau, da fand sich bis auf die Möglichkeit des Ticketkaufs und der Künstlers, sowie Hinweise zum letzten Festival NICHTS. Wir sind nicht ganz dumm…wir gucken uns AGBs an. Und wenn die vorhanden gewesen wären, hätten wir das getan. Vermutlich kann man unseren Ärger und Wut nachvollziehen.

    Für mich gäbe es eh kein nächstes Jahr…ich hab schon viele Festivals erlebt, aber sowas ist mir noch nie passiert.

  13. Hallo Astrid, die Seite war zu diesem Zeitpunkt nicht im Aufbau. Das Design zum Vorgänger hat sich lediglich geändert. Wir können den Unmut schon verstehen, wir unterstellen auch keine Dummheit oder ähnliches, bei Zweifeln oder Fragen hättet ihr uns auch einfach eine Mail mit der Frage stellen können, da stehen wir jederzeit Rede und Antwort.

  14. Hallo Astrid…bevor ihr euch jetzt fetzt…es gibt sicher noch gaaaaanz viele die sich über ein Ticket freuen würden. Einfach mal auf der Feel-Facecbook Seite oder der Veranstaltung „Feel Festival 2015“ auf Facebook anbieten.

  15. Danke Bastian, bin die Karte privat auf diese Art losgeworden.
    Der Orga von Feel 2016 kann ich nur empfehlen,den Hinweis „ab 18“ deutlich auf der Seite von wo es zum Ticketverkauf geht zu setzten statt es in den AGBs zu verstecken. So erspart man allen Beteiligten viel Ärger…

  16. Huhu
    Gibt es die Möglichkeiten, auf dem Festival -/campinggelände Flaschen mit Wasser nachzufüllen?
    Das wäre sehr praktisch,da man nur eine und nicht viele Flaschen zu trinken mitschleppen muss und dadurch nicht so viel Müll entsteht.
    Wäre auf jeden Fall klasse 🙂

  17. Gibt es irgendeine Möglichkeit unter 18 auf das Festival zu kommen? Sonst sind die Tickets für den Arsch. Stand wie unten nirgendwo, dass ihr keine muttizettel annehmt. Letztes Jahr was das doch anders oder?

  18. Fährt auch nachts ein Shuttlle vom Gelände nach Finsterwalde?
    Wann fährt der letzte Shuttle?

  19. Hey, kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den verschiedenen Tickets ist.. (edler Hirsch, schlauer Fuchs,…) Danke ! 🙂

  20. Hallo Melina, der Unterschied ist, bzw. war einfach nur der Zeitpunkt, weil der schlaue Fuchs zum Beispiel unser Frühbucherticket ist, der Knecht Ruprecht unser Ticket zu Nikolaus und der edle Hirsch ist das reguläre/normale Ticket.

  21. Hallo Jana, das kommt auf den Tag an. Der Shuttle ist ja primär für die An-/Abreise gedacht, so fährt er am Donnerstag und Freitag bis jeweils bis 23.00, am Samstag jedoch nur bis 20.00

  22. Wie ist denn nun die finale Regelung bzgl. mitgebrachter/eigener Getränke? Dürfen die überall konsumiert werden oder gibt es Einschränkungen? Habe da bisher nichts eindeutiges gefunden. THX!

  23. Hallo,
    ist es okay wenn man nur eine Kopie seines Personalausweises mitbringt, da ich meinen schon 2 mal verloren habe und daher nun sehr vorsichtig bin.
    Oder seid ihr da ultrastreng und lasst ausschließlich das Orginal durchgehen?
    Anne

  24. Hi there, I sent a message on Facebook to you guys, a couple of days ago. It’s quite important, could u please check it! I didn’t find any other e-mail/contact.
    Thanks!

  25. Ich möchte meinen Personalausweis ungern mit zum Festival nehmen, da ich Angst habe ihn zu verlieren. Reicht eine Ausweiskopie um sich auszuweisen?

  26. Hallo!
    Ich habe mein Ticket beim Umzug verloren 🙁 kann es gar nicht mehr finden.
    Was gibts da jetzt für Wege?

  27. Hallo Friederike,
    kannst du dich da bitte an tixforgigs wenden. Sie sind unser Dienstleister in Sachen Ticketfragen und können dir da sicherlich weiterhelfen.

  28. Man mag es kaum glauben, es gibt Seen, da ist das nicht erlaubt. Vielen Dank für die Antwort

  29. Sagt mal, ab wieviel Uhr kann man denn am Donnerstag aufs Gelände? Wird es am Donnerstag schon „inoffiziell“ ein wenig Musik geben?

  30. Ich habe mein Ticket vor 3 Wochen bei E-Bay ersteigert. Da nun leider die Post streikt habe ich die Befürchtung, dass es nicht mehr rechtzeitig ankommt 😮 🙁 gibt es da irgendeine Möglichkeit, den Ticketkauf über Kauf Einzelheiten nachzuweisen?

  31. Gibt es auf dem Festivalgelände ein Stand um Handys oder portable Akkugeräte aufzuladen?
    Das es auf dem Zeltplatz kein strom gibt ist mir bekannt 🙂

  32. Hi, Martin Salchow hat mir am 01.03.2015 bestätigt meine Freundin und mich auf die helferliste zu packen. leider kommt eine e-Mail kommunikation nicht zustande.
    Könntet ihr mir das bitte nochmal bestätigen bzw. an wen ich mich vor ort wenden muss!?

  33. Meines Wissens nur auf dem Campingplatz und nicht auf dem Festivalgelände. So war es letztes Jahr. Wasser ging glaube ich, bin mir aber nicht 100% sicher.

  34. „Ihr könnt gerne bis Dienstag bei uns bleiben und im Laufe des Tages die Rückfahrt Richtung Heimat antreten.“ 🙂

  35. Hallo liebes Feel Festival Team,
    ich habe ein
    wahrscheinlich großes Problem. Ich wollte mit meinem Freund auf euer
    Festival fahren. So ich habe auch alles klar gemacht (2x Fahrkarten, 2x
    Tickets). So jetzt kommts, die Karten habe ich von einem
    netten Menschen aus Berlin gekauft, der sie auch per einschreiben mit
    Sendungverfolgung (er hat auch Fotos der Karten gemacht) am 19.6.15
    verschickt hat. Jetzt hängt, dank des Poststreiks, die Karten seit dem
    22.06 in Hannover fest. Ich habe bei der Post angerufen und gefragt ob
    ich dieses Einschreiben noch rechtzeitig bekomme. Die Dame erzählte mir
    das sich dort seit Wochen die Post anhäuft und es Wochen dauern wirrt
    sie auszuteilen, falls der Streik beigelegt wird. So jetzt meine frage,
    könnt ihr was für mich tun, falls die Karten nicht rechtzeitig bei mir
    ankommen? Das wer super da ich sehr traurig währe, das ich nicht auf
    euer schönen Festival fahren kann und insgesamt 240 Euro verpulvert
    habe. Ich habe Fotos von den Karten und der Postquittung mit der Nummer
    der Sendung. Bitte helft mir?
    Liebe Grüße
    Daniel

  36. Hallihallo, fährt einer von euch netten Menschen Donnerstag oder Freitag von bamberg oder Umgebung zum feel und hat noch platz für einen netten Mitfahrer ( das bin ich)?

  37. Hallo Sasa,
    du müsstest eigentlich eine Mail bekommen haben, in der du gebeten wurdest dich für die Tage zu registrieren. Diese Mail wurde direkt aus der Helferliste erstellt.

  38. Hallo, leider habe ich noch keine eindeutige Antwort gefunden? Was mache ich wenn bis zum Festival mein Ticket noch nicht zugeschickt werden konnte? LG Regine

  39. „Silent Camping“ bedeutet, dass man denn seine Ruhe vor der musik hat oder allemein man deann selbst ab 22 Uhr ruhig zusätzlich sein muss? ^^

  40. Ich habe aber keine Mail bekommen. Ist es denn sicher dass ich auf der helferliste stand? Ich Checke täglich mails und habe nochmal geguckt. Ich habe wirklich keine Mail empfangen. Ich hab mit für die Tage ums Festival extra Urlaub genommen. Meine Freundin die ja auch bestätigt wurde hat sich krass gefreut. Was machen wir jetzt!?

  41. Ich habe genau das gleiche Probelm, wie viele andere hier. Ich möchte echt ungern mein Personalausweis mit zum Festival nehmen, ich habe ihn erst letztes Jahr auf dem Feel verlohren bzw. er wurde geklaut. Reicht eine Ausweiskopie um sie auszuweisen, Ja oder Nein?

  42. Hallo ihr lieben!

    Wir bieten 2/4 Plätze im Auto (Kombi/Klima) von Duisburg/Essen und Umgebung.
    Abfahrt: Donnerstag ca. 10:00 Uhr
    Rückfahrt: Montag ca. 15:00 Uhr
    Pro Fahrt: 35€ (Sprit inkl.) PN an mich

  43. Hallo zusammen
    Wir kommen aus der Schweiz und können erst am Donnerstag Abend losfahren. Besteht die Möglichkeit mitten in der Nacht aufs Festival Gelände zu fahren..? (Kommen mit einem Camper und einem PW sind 7 pers.)

  44. Anreise mit Zug zum Bahnhof Finsterwalde (Niederlausitz)? 🙂 und von da aus dann bis Bassliner…

  45. Gäbe es auch die Möglichkeit / den Platz Hängematten zum Schlafen aufzuspannen, anstatt Camping?

  46. Kann man auch mit einer Ausweiskopie reinkommen ? Denn ich möchte ungern meinen Ausweis mitnehmen..

  47. Ich kann Donnerstag zB. auch nachts anreisen und mich bei euch bereits auf dem Campingplatz niederlassen, korrekt? Kurz gesagt, ich brauche das Bändchen noch nicht für den Zeltplatz?

  48. Gibt es auch eine Aufteilung des Line Ups nach Tagen bzw. wenigstens eine Aussage wen man mit einem Sonntagsticket alles noch erwischt? Irgendwie ist nirgendwo ersichtlich wer wann spielt. Danke.

  49. Hi, gibt es am Donnerstag vielleicht auch schon das eine oder andere auf die Ohren? Also läuft schon irgendwo am Donnerstag etwas musik?

  50. Hey Michael,

    das Festival ist leider nicht kindergeeignet, daher müssen sie leider Zuhause bleiben

  51. Hey Michael,

    ja es wird ab Donnerstagabend schon ein kleines Warm-Up-Programm geben

  52. Glasflaschen sind verboten wegen der Verletzungsgefahr, PET Flaschen und Tetra Paks sind aber kein Problem

  53. Heyho, der Zeltplatz/ Campingplatz ist bereits auf dem Festivalgelände. Dafür benötigst du leider ein Bändchen. Es wird allerdings schon ab Donnerstag 14 Uhr Einlass zum Gelände geben. Du müsstest also nicht vorm Gelände übernachten 🙂

  54. Hey Saskia,

    bitte bring dein Original-Ausweis mit zum Festival. Eine Kopie wird wohl leider nicht reichen, tut uns leid.

  55. Heyho, wenn du einen geeigneten Platz für die Hängematte findest, kannst du diese gern aufhängen 🙂

  56. da ich aus Finsterwalde komme und ebenfalls das Festival beuche kann ich schon mal sagen das Finsterwalde Niederlausitz PLZ 03238 stimmt 🙂

  57. Darf Man eigentlich auch Bier in glasflaschen mitbringen, oder muss Ich auf dosenbier ausweichen?

  58. Wir fahren am Sa 10:40 ab Berlin Alexanderplatz mit dem RE. Haben noch 3 Plätze auf dem WE-Ticket frei. Bei Interesse bitte PM an Facebook.

  59. Hallo. Wir haben ein kleines Problem. 2 von uns reiten heute abend mit dem wohnmobil aus dem beschaulichen Bayern an. Leider haben die wilden Berliner unsere Tickets und kommen erst Samstag spätnachmittag an. Berlin halt. Können wir auch mit abfotografierten Tickets aufs Gelände? Ihr scannt die Barcodes ja, nehm ich an. Danke
    bis morgen

  60. Könntet Ihr bitte mal antworten und mir sagen ob ihr mich nun auf die gäste Liste gesetzt habt wie versprochen,.

  61. Habe noch drei Plätze ab Berlin (Kreuzberg/Neukölln) im Auto frei! Würde heute abend fahren, bin zeitlich flexibel.

  62. TICKET! Ich habe noch ein ticket für das Festival zum Originalpreis zu vergeben. Meine stationen 16:37 zug friedrichstrasse richtung finsterwalde (18:40). 19:00 emingang festival gelände.

  63. In meinem Auto ist noch Platz für mindestens 2 Personen für Sonntag ab Leipzig wer will kann sich gern melden

  64. Hey, voll nervig, nur Typen auf der ersten Seite eurer Homepage. Alle Künstler und die Bilder darunter auch!

  65. HILFE!!! kennt jemand ein Barkeeper Sebastian, der Sonntag zu Montag die letzte Schicht in der Backstagebar hatte?? hab ihn mein iPhone zum aufladen gegeben und verpennt es vor dem Schließen abzuholen…

    hoffe, dass er es irgendwie verlegt hat. dort ist ne Tastensperre drin, also bringt klauen doch nichts.. danke!!

  66. Gibt es ein Fundbüro? Ich vermisse meine graue Jack Wolfskin Jacke + grüne Kapu Stoffjacke.

  67. An wen darf ich mich bezüglich fundsachen wenden? ich hab ein für mich sehr wertvolles tshirt verloren auf dem feel gelände! es ist selbst gemalt, hat viele farbspritzer, ein zebra und die aufschrift „uganda“ drauf.. hat es vielleicht zufällig jemand gefunden?

  68. Habe auch meinen schwarzen Rucksack im Stress vor dem Ende vergessen, mit lauter Lieblingsklamotten, hat den irgendwer gefunden? wäre ein Traum, bin schon ganz unglücklich :/ hat ne rosa quitscheente dran

  69. Fände es auch sehr interessant, wie man das fundbüro erreichen kann, oder wie das generell mit Fundsachen geregelt wird. vermisse mein Handy…

  70. Noch irgendjemand mit den Müllpfand beschissen? Wir waren zwei im Auto und haben nur einen Müllsack inkl nur einem Bon bekommen. Freunde von uns waren zu dritt im Auto und haben nur einen Sack+Bon bekommen. Ziemlich dreist sich so Extraeinnahmen zu beschaffen.

  71. würd der ganze lost and found kram eingesteckt oder verkauft oder warum kriegt man überhaupt keine rückmeldung?

  72. Schade, dass es nicht so wie auf anderen Festivals Kompostklos gab. Hoffe das ändert sich im nächsten Jahr.

  73. Hallo, wurden denn vielleicht beim Aufräumen 2 Schuhpaare gefunden ? 1 mal Sandaletten in weiß und einmal Turnschuhe in schwarz mit blümchenmuster ?

  74. Hallo wir sind ein privater Rettungsdienst mit einem Geländegängigem Fahrzeug welches zu Not auch bis Strand fahren könnte um Notfälle zu betreuen. Des weiteren haben wir auch normale Rettungswagen. Besteht da eventuell bedarf ?

  75. Wie sieht’s aus mit Bewohnern aus ca.10km Nähe? Letztes Jahr kam man so rein… Wäre besser es vorher zu wissen, sonst stehen wir nachher ohne Karte da :O

  76. Muss mein Ticket verkaufen sind bei der Fusion in der 3. Runde genommen worden yes. Für 80 Euronen ist hier das Feel Ticket abzugeben. Komme aus Berlin, kann persönlich abgeholt werden oder auch gern über Paypal und versenden. Alles Easy

  77. Hi, wird das Endspiel der EM 2016 auf dem festivalgelände übertragen ? Gibts eine möglichkeit es zu sehen?

  78. Wie siehts eigentlich mit Einkaufsmöglichkeiten aus? Insbesondere Getränke. Da wir mit dem Zug anreisen würde ich ungerne alles von zuhause mitbringen.

  79. Hi!
    Is it possible to watch the Quaterfinal/Final of the European Football Championship at the Festival area?

  80. Hallo zusammen 🙂
    Ich wollte mal fragen, in welche Musikrichtung es auf dem Festival geht?
    Was lief denn die letzten Jahre dort?
    Danke euch

  81. Hey Sarah, wir bieten ein breites Spektrum an Musikrichtungen – von House, Techno und Drum’n’Bass bis zu Indie und Singer-Songwriter Klängen. Hier findest du zB eine Übersicht über Künstler, die letztes Jahr auf dem Feel gespielt haben https://www.fluxfm.de/feel-festival-2015/

  82. Yes you will have the opportunity to watch the Final on screen at this year’s Feel Festival 🙂 But unfortunately we won’t broadcast the other games

  83. Es gibt die Möglichkeit in unserem Kiosk essentielle Dinge zu kaufen..wie Zahnbürsten und andere Sachen, die man auf jedem Festival benötigt. Ansonsten haben wir ein breites Angebot an Getränken an unseren Bars. Die nächsten größere Städte wie Lichterfeld oder Finsterwalde sind auch schnell mit dem Auto oder Fahrrad zu erreichen, dort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten 🙂

  84. Hallo Andrea,

    leider erhalten Eintritt nur volljährige Personen. Es wird leider auch keinen Muttizettel geben, tut uns leid :-/

  85. hey hat vieleicht irgendjemand noch ein ticket über? Eine gute freundin von mir hat spontan gesagt das sie auch gerne mitkommen würde nur ist es jetzt leider schon zu spät da offiziell ausverkauft.
    würde mich sehr freuen wenn jemand sich melden würde der nicht darauf aus ist, sich massiv an dem ticket zu bereichern.

  86. Hey Angela, wir werden das EM Finale auf einer großen Leinwand ausstrahlen, damit dort gemeinsam gefeiert werden kann 🙂

  87. Ja, aber Donnerstag 14 Uhr kann man auf das Gelände. Fall ihr früher anreisen wollt, müsstet ihr leider eure Zelte außerhalb unserer Festivalarea aufschlagen

  88. also letztes jahr konnte man überall mit getränken rum laufen… egal wo… verhällt sich eig. alles gleich wie auf der „Fusion“ 😉

  89. Wie sieht’s auf mit dem Mitnehmen von eigenen Getränken auf’s Festivalgelände? Gab bisher noch keine offizielle Äußerung von der Organisation.. (Also auf, auf, klare Ansage erhofft 🙂 )

  90. Ja super ich habe zwei mal Edler Hirsch und zweimal Early Bird. Am liebsten wäre mir natürlich du würdest alle nehmen

  91. Hallöchen Leute,
    suche eine Mitfahrgelegenheit aus Berlin für mich und noch nen Kumpel. Falls jemand noch 2 Plätze hat, schreibt mir 🙂
    Über den Preis lässt sich verhandeln.

  92. Moin zusammen!
    Kann mir bitte jemand sagen, ob es einen EC-Automaten auf dem Gelände geben wird?

  93. Hallo Marki
    Es handelt sich hierbei um den Schlauen Fuchs. Würde dir das zum Originalpreis überlassen.
    Gruss Miriam

  94. Hi wie siehts aus hast du noch Interesse an den Karten? Habe 2xschlauer Fuchs und 2x Edler Hirsch

  95. Halli Hallo 🙂 wir sind auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit vom Flughafen Schönefeld oder Berlin Ostbahnhof am Donnerstag Abend. Irgendjemand noch vier Plätze frei? Liebe Grüße

  96. Kommt man Freitag Abend auch noch spät auf das Gelände und erhält sein Bändchen etc.!?

  97. hi, suche zwei Tickets für 130€. Falls jemand bereit ist, 2 tickets für diesen preis abzugeben, bitte bei mir melden!!! 🙂

  98. Ich habe mal eine Frage. Beim Umzug ist mein Feel Ticket verloren gegangen. Gibt es eine Möglichkeit ein neues zu kriegen? Bin am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll?

  99. Hallo! Sind Park- und Zeltplätze getrennt?
    Oder kann man auch mit dem Bus auf den Zeltplatz fahren? Bzw. auf dem Parkplatz neben dem Bus campen?

  100. Bekommt man auf dem Festival irgendwo Kaffee? Ich kann ohne meinen Morgenkaffee nicht leben 🙁

  101. ich hab noch ein ticket abzugeben (90€), abholung in berlin, leider kann ich nicht kommen aber dafür ein anderer glücklicher 🙂

  102. ach und ich habe noch drei bassliner tickets von berlin zum feel am donnerstag um 10uhr abzugeben – jemand interesse? 🙂

  103. hallo jenso ich habe noch ein ticket über, abholung in berlin falls das möglich ist, hast du noch interesse?

  104. Hallo Miriam, das hört sich doch super an. Hoffe das Ticket ist noch da. Hatte gehofft, ich bekomme eine Mitteilung, wenn Du antwortest! ;(
    Wo könnte die Übergabe stattfinden?
    Lieben Gruß,
    Markus

  105. Hallo Leute,

    Es gibt grade etwas Verwirrung wegen dem Glasverbot, da die Formulierung in den FQS etwas ungenau sind.
    Darf man Glasbehälter nur mitbringen wenn man seit Auto auf einer der Parkflächen abstellt?
    Oder kann man sie auch mitnehmen wenn man auf das Campinggelände fährt, muss sie dann aber im Auto lassen?

    Mit letzterem hätte ich kein Problem. Ich will aber nicht schon zuhase zich Flaschen aufmachen und umfüllen. Das ist im Zweifelsfall Verschwendung, weil sich die Getränke so nicht besonders lange halten und grade kohlensäurehaltige wie Bier, sind dann nur noch für die Tonne sobald man da ist.

    Wäre cool dazu noch eine offizielle und klare Aussage zu bekommen.

    ?

  106. Ihr Lieben! Wir haben ein Ticket abzugeben: Edler Hirsch (89€) für 80 euren. Übergabe in Chemnitz, Dresden, Finsterwalde oder am besten direkt vor Ort! die-eule [ät] hotmail.de

  107. Hi, mein Kumpel hat 2 abzugeben. wenn Du noch suchst, ruf einfach an, da ich jetzt losfahre. 01603724320. Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.