Liebe Feel Familie,
 
Der Countdown bis zum Feel Festival 2022 rast nur so dahin, während wir hier mit Radladern über den Sandstrand rasen.  
Damit bei eurer zutiefst herbeigesehnten Ankunft in ein paar Tagen alles glatt läuft, hier vorab noch ein paar Infos.  
 
Stressless, Cashless
In diesem Jahr wird das Feel zum ersten Mal cashless sein. Das heißt an eurem Bändchen wird sich ein kleiner Chip befinden, über den ihr ganz einfach an unseren Bars, Food-Ständen und Non-Food-Ständen bezahlen könnt.   Außerdem könnt ihr über diese Chips auch eine Flatrate für die Badezimmer buchen.  

Also endlich nachts im Dunklen kein Kramen mehr nach den passenden Münzen oder Portemonnaies, die beim wilden Tanzen aus den Taschen fallen und dann panisch beim Lost & Found gesucht werden!
 
Damit ihr nach eurer Ankunft sofort den Kopf frei habt für all den Spaß, den wir für euch vorbereitet haben, ladet euch am besten im Vorfeld schon ein Guthaben auf den Chip, damit ihr vor Ort nicht noch an den Top-up Stationen anstehen müsst.   Folgt dazu einfach dem folgenden Link:

https://api.feel-festival.de/services/balance

Dort erstellt ihr euch einen Account und könnt euer Feel Festival Ticket mittels des Barcodes verknüpfen, der auf dem Ticket zu finden ist. Danach könnt ihr verschieden Beträge oder auch die Flatrate zum Badezimmer aufladen.   Wir würden euch empfehlen anfangs lieber einmalig einen höheren Betrag aufzuladen, weil jede Aufladung 1,50€ an Systemgebühren kostet. Alles, was ihr nicht auf dem Festival ausgebt, könnt ihr euch ca 14 Tage nach dem Festival rückerstatten lassen.  

Was geht App?
Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine Festivalapp haben. Doch ihr müsst die Staubschicht von unserer 2019er App nicht abklopfen, die jetzt seit ein paar Jahren ungenutzt auf eurem Startbildschirm festhing, denn wir haben eine komplett neue App aufsetzen lassen!   

Die App wird Anfang der Woche im Playstore und AppStore verfügbar sein.

Ihr könnt euch schon mal auf ein paar spannende Funktionen freuen – klickt euch gerne schon mal durch.  
Und jaaaa, wir wissen was euch am brennendsten interessiert: der TIMETABLE!! Der wird natürlich auch noch zu gegebener Zeit freigeschaltet. Ihr bekommt über die App eine Notification, wenn es soweit sein wird.  

Mit der App wollen wir vor allem Ressourcen sparen, indem wir nicht mehr so viele Programmheft drucken müssen. Aber selbstverständlich werden wir für alle unter euch, die an dem Wochenende einmal komplett Digital Detox machen wollen, genug gedruckte Versionen vor Ort haben.  

Es lohnt sich in jedem Fall die App runterzuladen, denn hier könnt ihr wie gewohnt ganz übersichtlich euer persönlichen Line-Up mit euren Favorit*innen zusammenstellen, alle FAQs auf einen Blick nachlesen, behaltet Überblick über eure Cashless-Top-ups und bekommt immer Updates, sollte es etwas geben, das wir während des Festivals mit euch teilen wollen. Soo – go and get it!
 
Heiß, heiß, Baby!
Nicht nur unser Line-up in diesem Jahr ist hot af, sondern die Temperaturen am Wochenende werden es auch sein. Deshalb wollen wir euch an dieser Stelle noch einmal besonders darauf hinweisen, dass wir in diesem Jahr aufgrund der erhöhten Waldbrandstufe strenge Auflagen haben, an die wir uns alle dringend halten müssen, um die Durchführung des Festivals nicht zu gefährden:  

  • Im Wald herrscht absolutes Rauchverbot! Wenn ihr an anderen Stellen raucht, nutzt bitte immer Taschenaschenbecher und schmeißt die Kippen keinesfalls einfach so auf den Boden (alleine schon der Umwelt zuliebe, um das Grundwasser durch die Schadstoffe nicht unnötig zu belasten) 
  • Offenes Feuer ist auf dem Campingplatz komplett verboten – das gilt leider auch für Grills.  
  • Bitte achtet bei diesen Temperaturen auch besonders darauf immer genug Wasser zu trinken. Dafür haben wir wieder zahlreiche Stationen aufgestellt, an denen ihr kostenlos euer Trinkwasser auffüllen könnt. Die genauen Stellen findet ihr in der Karte eingezeichnet. Und stellt euch zwischendurch auch immer mal in den Schatten oder kühlt euch in unserer XXL Planschpfütze aka Bergheider See ab. Take care of yourself & your loved ones!  

 
AAA für alle – die Anarchist Awareness Alliance
Wir freuen uns ganz besonders in diesem Jahr die “Anarchist Awareness Alliance” vor Ort zu haben, die rund um die Uhr eure Ansprechpartner*innen für alles rund ums Thema Awareness sein werden.   Ihr könnt die Crew-Mitglieder an einer neongelben Armbinde mit einem schwarzen “A” erkennen, welche sie am Oberarm tragen werden.   Solltet ihr euch einmal in einer Situation befinden, in der ihr nonverbal Support vom Awarness-Team erbitten wollt, hebt einfach die Arme über den Kopf zu einem “A”/Dreieck hoch (Genau wie bei YMCA), bis euch jemand sieht und zur Hilfe kommt.
Außerdem haben sie einen Telegrambot eingerichtet, den ihr bereits auch schon jetzt im Vorfeld kontaktieren könnt, um Informationen zu hilfreichen Themen zu erhalten oder Feedback an verschiedene Bereiche zu senden, die mit dem Festival zu tun haben.   Über diesen QR-Code könnt ihr ihn einfach erreichen:  
 

 
Username: @anarchistawarenessalliance_bot  
 
Letzter Aufruf für die Abfahrt zum Feel Festival!
Wir alle haben doch diese verplanten Last-Minute Friends in unseren Freundesgruppen – deshalb hier noch eine kleine Info – für alle, die noch spontan zum Feel Festival kommen wollten:

Der Ticketshop ist nur noch bis Dienstag (12.07.) um 18:00 Uhr geöffnet.  
 
Soo und jetzt geht’s für uns alle wieder zurück an die letzten Vorbereitungen: ihr stopft bald den letzten Zipfel vom Schlafsack in die Tasche und wir hängen noch die letzten Spotlights auf! 
Das wird die schönste Abschiedsparty, die der Bergheider See je gesehen hat!  
 
Bis bald,  
Eure Feel Crew <3