MOTTO 2024 + GRUPPENTICKETS

Inmitten von Chaos und Krisen, stellen wir uns die Fragen:
Was prägt den Geist unserer Zeit? Welche Einstellungen, welche überzeugungen, welche kulturellen Werte definieren unsere Epoche? Was bleibt, wenn wir nicht mehr sind?

Um uns herum wachsen die globalen Herausforderungen. Die Flucht ins schnelle Glück scheint eine willkommene Auszeit von der Realität zu bieten. Wir streben nach kurzweiligem Vergnügen, um das Vergangene zu vergessen. Und manchmal, haben wir das Gefühl, dass wir uns in dem Streben nach Glück verlieren. Und während wir unser kurzweiliges Vergnügen zur Priorität machen, vergessen wir den eigentlichen Geist unserer Zeit – unsere kollektive Verantwortung für eine bessere Welt, die Verantwortung dafür, dass Glück ein gemeinschaftliches Gut ist und unserer persönlichen Freude Relevanz verleiht. Es liegt an uns, sicherzustellen, dass Glückseligkeit kein vorübergehender Zustand ist, sondern dauerhaft sein sollte und nicht auf bestimmte Gruppen beschränkt bleibt, sei es aufgrund von sozioökonomischen Unterschieden, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht oder anderen demographischen Merkmalen.

Das kommende Feel Festival findet unter dem Motto ZEITGEIST – LOST IN HEDONISM statt. Hedonismus, als das Streben nach Vergnügen und dem schnellen Genuss, scheint der Kern eines Festivals zu sein. Gerade in Zeiten von Krieg und Wandel kann der Hedonismus als eine Form des Eskapismus dienen. Die bewusste Entscheidung, sich dem unmittelbaren Glück und den sinnlichen Freuden hinzugeben, kann Menschen in schwierigen Zeiten eine dringend benötigte Atempause bieten. Dennoch soll die Zuflucht nicht dazu dienen, sich gänzlich im Hedonismus zu verlieren. Wir möchte eine Umgebung schaffen, in der Ausgelassenheit und Achtsamkeit nebeneinander bestehen, in der jeder euphorische Moment auch ein Zeugnis für unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft ist.

Dabei wollen wir das kollektive Verständnis unseres Zeitgeistes einfangen und mit unserem Programm fördern und feiern. Weswegen ihr in diesem Jahr natürlich wieder ein bunt gemischtes Line-Up aus musikalischem Programm, Workshops, Installationen und Diskussionen vor Ort finden werdet. Nutzt das Camp Carlowitz, um euch zu informieren, probiert ein neues Gericht auf dem Food-Court, lebt euch an euch unbekannten Bühnen mit noch nie dagewesenen Beats aus und lernt Menschen kennen, die ihr sonst nicht kennenlernen würdet. Schafft Erfahrungen, die eure kulturellen Werte und eurer Mitmenschen prägen. Verliert euch nicht im flüchtigen Glück, sondern schafft tiefergehende Erinnerungen.

Taucht gemeinsam in die Freuden des Festivals ein! Beim Kauf von fünf Tickets als Gruppe erwartet euch eine besondere Überraschung: Ein Gruppenrabatt in Höhe von insgesamt 100€ wird automatisch beim Check-Out angewendet. Schafft gemeinsam unvergessliche Momente, während ihr das Leben in vollen Zügen genießt.

Wir freuen uns darauf, diese besondere Zeit gemeinsam zu teilen! Jede:r von euch ist ein wichtiger Teil dieses unvergesslichen Festivalerlebnisses. Wir können es kaum erwarten, euch am Bergheider See zu begrüßen. Seid gespannt auf weitere Details und lasst uns zusammen den pulsierenden Geist unserer Zeit erleben.

Genießt die Feiertage inmitten von Freund:innen und Familie!