Feel Festival 2021 – Restart possible?!

Liebe Feel Freund:innen, 

Auch wir haben bis zum Schluss gehofft, dass wir in wenigen Wochen gemeinsam am Bergheider See unsere beiden Feel Festival Editionen Vol. 1 und Vol. 2 feiern können. Wir haben alles daran gesetzt, schnellstmöglichst eine verbindliche Aussage seitens der Behörden zu erhalten, um auch euch Planungssicherheit für euren Festivalsommer zu geben.

Und nun dürfen wir euch auch endlich die News verkündigen. Und classic – natürlich haben auch wir eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die schlechte Nachricht zuerst?

Okay, dann wollen wir mal: Unsere beiden Feel Edition Vol. 1 und Vol. 2 werden nicht wie geplant im Juli stattfinden können. Trotz unseres umfangreichen Hygiene- und Testkonzeptes, konnte uns leider seitens der Behörden keine Planungssicherheit gegeben werden und somit haben wir die dazu nötigen Genehmigungen nicht bekommen. Selbst mit der deutlichen reduzierten Teilnehmendenzahl pro Festival, wurde nur auf die Bundesnotbremse verwiesen, welche Veranstaltungen unserer Größenordnung zu dem Zeitpunkt ausschließt.  

Das ist natürlich sehr schade – aber zum Glück haben wir ja auch noch gute Nachrichten im Gepäck, bzw eigentlich sogar sehr sehr gute Nachrichten:  

Wir werden uns alle im September auf dem Feel Festival 2021 wiedersehen. Mit dem Rückenwind von all den Öffnungsstrategien, den täglichen steigenden Impfquoten und sinkenden Inzidenzwerten, sind wir uns sicher, dass wir schon bald unsere Reunion feiern werden – ohne gesplittete Versionen, in voller Kapazität und in gewohntem Glanz am Bergheider See! <3 

Lasst uns endlich wieder unter sicheren Bedingungen zusammenkommen und gebt uns die Chance, diese Krise gemeinsam aufarbeiten zu können, gestärkt daraus hervorzugehen, statt die Wunden nur noch tiefer und irreparabler werden zu lassen.

Wir brauchen einander! Now more than ever before! Live und in Farbe, mit Augenkontakt, der nicht durch die Spiegelungen des eigenen Gesichts auf dem Laptopbildschirm verzerrt wird. 

Also speichert den Termin ein letztes Mal in euren Kalendern um: 

02.– 05. September Feel Festival 2021

Ihr bekommt innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Info zur Übertragung der Ticketreservierungen, die ihr für Vol. 1 und Vol. 2 habt und wie ihr sie in Tickets für September umwandeln könnt.  

 

Natürlich bringen all die Sicherheiten und Freiheiten, die uns mit einem Festival im Spätsommer in Aussicht gestellt werden, auch noch mehr Vorteile mit sich. Cause now it’s time to go big! 

 
Tell your friends, tell your fam: Alle, die bisher keine Reservierung ergattern konnten, haben demnächst nochmal die Chance sich ein Ticket zu sichern. Die nächste Runde Vorverkauf startet am:

20. Juni 2021, um 12:00 Uhr auf unserer Website: www.feel-festival.de/tickets

Also schon mal Wecker stellen und unserem Server in Gedanken viel Kraft senden!  

An dieser Stelle wollen wir noch einmal betonen, dass die Sicherheit aller Beteiligten selbstverständlich die allerhöchste Priorität für uns hat. All das fließt natürlich in die Planung unserer Veranstaltung ein, sodass das Ganze nicht in einer rein hedonistischen Ego-Party gipfelt, sondern wir alle während der gesamten Dauer des Festivals und auch währen der Vor- und Nachbereitung die aktuell pandemische Situation sehr ernst nehmen wollen. Dennoch müssen wir uns auch unsere Freiräume wieder zurückerkämpfen und wieder gemeinsam einen Weg aus dieser kulturell sehr stillen Zeit heraus finden. Bei all dem Fokus auf die körperliche Gesundheit der Bevölkerung darf man auch nicht die Mental Health aus dem Blick lassen. Wir müssen zusammenkommen können, uns austauschen, uns gegenseitig inspirieren und bestärken und einen Weg finden können, um diese Pandemie auch emotional gemeinsam miteinander zu verarbeiten. All das fand nun schon seit mehr als einem Jahr kaum noch oder vermehrt digital statt, was den direkten Austausch selbstverständlich nicht ersetzen kann. Kultur ist kein Luxus – Kultur ist fundamental für die Entwicklung und das harmonische Fortbestehen einer Gesellschaft!  

Nach über einem Jahr mit diesem Virus haben wir in allen Bereichen genug Expertise gesammelt, um es besser zu machen. Nun müssen wir das erworbene Wissen auch endlich anwenden und uns nicht weiterhin von einem Lockdown Light zum nächsten schwingen. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Expert:innen zusammen, um genau diese Grundlagen für ein sicheres Wiedersehen zu schaffen. 

Und um genau diesen Spirit mitzunehmen, der sich gerade in unserer Gesellschaft transformiert, haben wir uns auch für ein neues Festivalmotto für 2021 entschieden, welches nicht passender sein könnte:  

 

“Restart possible?!” 

 

Was können wir gemeinsam als Gesellschaft aus dieser Krise mitnehmen? Machen wir so weiter wie bisher oder nutzen wir diesen Shift, um längst überholte Strukturen hinter uns zu lassen? 

 

Nach all den Monaten voller berechtigter und angemessener Solidarität, Rücksichtnahme und Einschränkungen freuen wir uns wie verrückt, dass wir nun endlich durch die mit der Zeit gewonnenen Erkenntnisse und dem Voranschreiten der Impfkampagne wieder mit unserer großen, geliebten Feel Familie zusammenkommen können!  

Wir sind sehr berührt von der Vorfreude, die ihr mit uns teilt und von all den Daumen, die nun erfolgreich für unser Wiedersehen gedrückt wurden. 

 

See you soon at the lake! 

Liebste Grüße,
Eure Feel Familie